Warum wir Erfolg haben
Kontakte - Kreativität - Knowhow
Die Chefsekretärin schreibt ab und zu mal eine Pressemitteilung. Oder die Marketingabteilung erledigt das nebenbei mit. So funktioniert Öffentlich-keitsarbeit garantiert nicht. Denn erfolgreiche PR hat einen "Plan" und erfordert Kontinuität. PR-Profis bringen ausserdem die notwendigen Kontakte zu den Medien mit, sie haben kreative Ideen und wissen, wie man sie umsetzt.
Themen die in Redaktionen ankommen
Gute Kontakte zu Medien, Mulitplikatoren und Meinungsbildern gehören zu
unserem Job. Unsere Kunden nutzen diese Beziehungen für ihren Erfolg. Durch professionelle und konsequente Zusammenarbeit mit den Redaktionen
sichern wir Ihnen die Präsenz in den Medien. Das bedeutet
einen klaren Wettbewerbsvorteil. Denn was Kunden und Interessenten in
der Fachpresse über Ihr Unternehmen lesen, hat mehr Gewicht als
werbliche Aussagen. Gute Ideen, kreative Strategien
Es gibt keine uninteressanten Produkte,
sondern nur fehlende oder schlechte PR. Gute PR-Berater erzielen für ihre Kunden auch dann Aufmerksamkeit,
wenn die Produkte unspektakulär sind oder sich kaum von denen des
Wettbewerbs unterscheiden. Darüber hinaus
entwickeln wir effiziente Strategien wie Vernetzungen, die unseren Kunden viel Geld
sparen.
Handwerker mit Hirn
PR ist keine Kunst, sondern ein solides "Handwerk". Dazu gehören betriebswirtschaftliches Wissen, Kenntnis der jeweiligen Branche, strategisches Denken und natürlich praktische Fähigkeiten wie journalistisches Schreiben.
Als langjährige Praktiker verstehen wir unser Handwerk. Bei Bedarf verstärken wir uns mit externer Kompetenz. Gemeinsam mit einem Team von Netzwerkpartnern und freien
Mitarbeitern sind wir so jederzeit in der Lage, Aufträge (fast) jeder Größenordnung
für unsere Kunden zu realisieren.