Arbeitsfelder

Medizin + Gesundheit

Immer wichtiger: Themenfelder besetzen

Mit simpler Informationsvermittlung ist es in Zukunft nicht mehr getan. Innovative Unternehmen besetzen heute Themenfelder wie Frauengesundheit oder Diagnosesicherheit. Und immer mehr Anbieter gehen strategische Allianzen ein mit Ärzten, Apotheken, Kliniken und Medien. Als Spezialisten für integrierte Kommunikationskonzepte generieren wir Themen und entsprechende Tools für den Dialog mit Ihren Bezugsgruppen.


Ernährung, Food, Wein + Genuss

Wie man den Appetit der Verbraucher weckt

Die Kommunikation zum Thema Essen und Trinken muss Vertrauen in die Produktqualtiät vermitteln und Sinnlichkeit ausstrahlen. Das gilt für Weinproben ebenso wie für einen Fachartikel. Für B2B genauso wie für B2C.

Gefragt sind deshalb Kommunikationskonzepte, die den Zielgruppen Lust und Appetit machen. Dazu entwickeln wir die massgeschneiderte Strategie, z.B. Degustationen und Roundtable-Gespräche mit der Presse, Messeauftritte, redaktionell eingebundene Medienkooperationen oder Highendveranstaltungen mit Sterneköchen.