Warum wir Erfolg haben

Kontakte - Kreativität - Knowhow

Die Chefsekretärin schreibt ab und zu mal eine Pressemitteilung. Oder die Marketingabteilung erledigt das nebenbei mit. So funktioniert Öffentlich-keitsarbeit garantiert nicht. Denn erfolgreiche PR hat einen "Plan" und erfordert Kontinuität. PR-Profis bringen ausserdem die notwendigen Kontakte zu den Medien mit, sie haben kreative Ideen und wissen, wie man sie umsetzt.

Themen die in Redaktionen ankommen

Gute Kontakte zu Medien, Mulitplikatoren und Meinungsbildern gehören zu unserem Job. Unsere Kunden nutzen diese Beziehungen für ihren Erfolg. Durch professionelle und konsequente Zusammenarbeit mit den Redaktionen sichern wir Ihnen die Präsenz in den Medien. Das bedeutet einen klaren Wettbewerbsvorteil. Denn was Kunden und Interessenten in der Fachpresse über Ihr Unternehmen lesen, hat mehr Gewicht als werbliche Aussagen.

Gute Ideen, kreative Strategien

Es gibt keine uninteressanten Produkte, sondern nur fehlende oder schlechte PR. Gute PR-Berater erzielen für ihre Kunden auch dann Aufmerksamkeit, wenn die Produkte unspektakulär sind oder sich kaum von denen des Wettbewerbs unterscheiden. Darüber hinaus entwickeln wir effiziente Strategien wie Vernetzungen, die unseren Kunden viel Geld sparen.

Handwerker mit Hirn

PR ist keine Kunst, sondern ein solides "Handwerk". Dazu gehören betriebswirtschaftliches Wissen,  Kenntnis der jeweiligen Branche, strategisches Denken und natürlich praktische Fähigkeiten wie journalistisches Schreiben.

Als langjährige Praktiker verstehen wir unser Handwerk. Bei Bedarf verstärken wir uns mit externer Kompetenz. Gemeinsam mit einem Team von Netzwerkpartnern und freien Mitarbeitern sind wir so jederzeit in der Lage, Aufträge (fast) jeder Größenordnung für unsere Kunden zu realisieren.